studhalter
international
group

Bitte besuchen Sie unsere Webseite in einem modernen Browser
Please visit our website in a modern browser

Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer nicht mehr sicher ist
Please note that Internet Explorer is no longer secure

intrologo-Advisory_CUT.svg

JAN_LUCKMANN.jpg
jan.luckmann@swissiag.ch

Jan Luckmann

Manager
Finance, Accounting and Audit


Schwerpunkte: internationales Finanzcontrolling und -reporting, internationale Konsolidierung und Konzernrechnung, internationale Rechnungslegungsstandards.

Jan Luckmann hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) der Fachhochschule Frankfurt a.M. (D) und den Master of Advanced Studies FH der AKAD Zürich. Er verfügt über langjährige Erfahrung in deutscher Konzernrechnungslegung nach HGB, Schweizer Recht nach OR und FER sowie internationaler Rechnungslegung nach IFRS. Nach dem Studium war Jan Luckmann für KPMG und weitere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Deutschland im Bereich Konzernprüfungen tätig. 2005 erhielt er von der Industrie- und Handelskammer Frankfurt a.M. das Zertifikat Internationaler Bilanzbuchhalter. 2006 spezialisierte er sich in internationaler Rechnungslegung nach US GAAP und IAS und wechselte zur Swiss International Advisory Group, wo er internationale Mandate betreut.

Sprachen: Deutsch, Englisch