studhalter
international
group

Bitte besuchen Sie unsere Webseite in einem modernen Browser
Please visit our website in a modern browser

Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer nicht mehr sicher ist
Please note that Internet Explorer is no longer secure

intrologo-Advisory_CUT.svg

ARMIN_HAUSMANN.jpg
armin.hausmann@swissiag.ch

Armin Hausmann

Executive Director
Head Finance, Accounting and Audit
 


Schwerpunkte: Nationales und internationales Steuerrecht, Finanzcontrolling und -reporting, internationale Rechnungslegungsstandards, Abschlussgestaltung und Erstellung von Konzernrechnungen.

Armin Hausmann ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und zugelassener Revisionsexperte. Er hat seine Erfahrungen in der Finanzberichterstattung und in der Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards sowohl in der Industrie als auch bei international tätigen Finanzdienstleistern gewonnen. Vor seinem Engagement bei der Swiss International Advisory Group war er Head Financial Reporting & Accounting der Schweizer Division Vaccines and Diagnostics sowie Director Group Financial Reporting & Accounting bei Novartis, wo er neben anderem in die Konsolidierung und Erstellung der Quartals- und Jahresberichterstattung des Konzerns involviert war. In dieser Funktion stellte er die Sarbanes-Oxley-Kontrollfunktionen und die Anforderungen von US GAAP für den Treasury-Bereich von Novartis sicher. Zu Beginn seiner Karriere war Armin Hausmann für grosse Revisionsgesellschaften in der Schweiz und in Brasilien tätig, in deren Auftrag er als leitender Bankrevisor und Senior Manager Schweizer Banken und multinationale Konzerne prüfte.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Französisch