studhalter
international
group

Bitte besuchen Sie unsere Webseite in einem modernen Browser
Please visit our website in a modern browser

Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer nicht mehr sicher ist
Please note that Internet Explorer is no longer secure

intrologo-Advisory_CUT.svg

ALEXANDER_STUDHALTER.jpg
alexander.studhalter@swissiag.ch

Alexander Studhalter

Chairman and Owner


 

Schwerpunkte: Firmen- und Immobilieninvestitionen, Private Equtiy, nationale und internationale Immobilienentwicklung, Unternehmensentwicklung – und  reorganisation, International Corporate Structering, Private-Public-Partnerships. 30 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Private Equity und Immobilieninvestment auf nationaler und internationalen Ebene mit einem substantiellen Investment Portfolio in diesen Bereichen. Führung und Projektleitung von gemeinnützigen Institutionen.

Alexander Studhalter wurde in Luzern, Schweiz, in einer Unternehmerfamilie geboren. 
Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt, mit Diplom zum Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis, begann er, sein eigenes Vermögen im postsowjetischen Russland im Bereich Private Equity aufzubauen. Die unternehmerische und international ausgerichtete Erfahrung, das solide Netzwerk und das ständige Bestreben, einen echten Mehrwert im sozialen wie wirtschaftlichen Bereich zu schaffen, führte zur heute in den Bereichen Private Equity, Immobilien und Multi-Client Family Office tätigen Studhalter International Group. 

In der Studhalter International Group hat er zusammen mit seiner Frau Aline Studhalter (sel.) alle familieneigenen Investitionen gebündelt und ist über die beiden Subholdings „Swiss International Real Estate Portfolio“ europaweit in Immobilien und über die „Swiss International Investment Portfolio“ in Beteiligungen im Bereich Medien, Audiovisual und internationaler Warenhandel diversifiziert investiert. Die Gruppe wird vom hauseigenen Multi-Client Family Office betreut und verwaltet. 

Als erfolgreicher Sportler, Kunstliebhaber und Philanthrop hat er stets an vielen gemeinnützigen Projekten mitgewirkt.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch (basic)